Karate Maisach

Verantwortung, Disziplin, Soziale Kontakte

 

Durch die Kampfkunstspielen und Übungen lernen die Kinder auch Verantwortung. Ich bin verantwortlich für die Anderen die nicht zu schlagen oder zu verletzten, ich bin für meine Sachen verantwortlich, für die Ordnung in der Halle. Ich muss auch mithelfen beim Aufräumen. Beim Spiele muss ich auf die Anderen aufpassen, nicht zusammenprallen usw.

Ich muss pünktlich am Training da sein. „Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt“. Die Kinder müssen einander begrüßen, den Lehrer begrüßen, dadurch lernen sie richtiges soziale Verhalten.

 

Durch die Spiele und Übungen lernen sie soziale Beziehungen zu verknüpfen. Da finden sie neue Freunde.

Maisach
 
Grundschule Maisach Gymnastikraum
Riedlstraße 4
82216 Maisach
Tel: 08158 9349380
 
Dienstag
15:00-16:00 Minis 4 - 6 Jahren
16:00-17:00 Kids 6 - 8 Jahren
17:00-18:00 Schüler 9 - 12 Jahren und Teens 13 - 18 Jahren, auch Erwachsene sind willkommen

Jetzt ein kostenloses, unverbindliches Probetraining vereinbaren!